-
-
Nach dem Unkurs
In diesem Forum ist Raum, um auf den Unkurs der #Edunauten zurückzublicken und Learnings festzuhalten.
-
1Posts
-
Archiv: Kollaborative Fragesammlung
In diesem Forum haben wir während des Unkurses der #Edunauten unsere Fragen gesammelt, zu denen wir FAQ-Beiträge erarbeiten wollten.
-
75Posts
-
Archiv: Fragen und Themen der Gruppen
Hier finden sich die Foren und Diskussionsstränge der Gruppen, die während des Unkurses der #Edunauten Antworten auf die zuvor gesammelten Fragen erarbeitet haben.
- Barcamp (0, 0)
- Berufsorientierung (3, 0)
- Dagstuhl und Co. – bitte nehmen Sie Platz! (5, 10)
- Ein neues Format neben dem Zeugnis –> Selbsteinschätzung der Lernenden (1, 11)
- Fortbildungsformate 2.0 (4, 7)
- H5P & Co – didaktisch sinnvoller Einsatzbereich (3, 18)
- Herausforderung Hochschule (0, 0)
- Kommunikation Online (0, 0)
- Kompetenzen Lehrende (2, 8)
- Lehrkräfteausbildung (2, 11)
- Lernen durch Engagement als Partizipationsform (0, 0)
- lernunterstützende Klassenraumgestaltung (3, 7)
- Link-Sammlung (6, 30)
- Mail-Kommunikation (0, 0)
- OER Qualitätssicherung (1, 2)
- Offenheit für digitales Lernen (0, 0)
- Online barcamp (0, 0)
- Online lernen mit Social Media (3, 8)
- Online-Lernen ≠ Blended Learning (3, 13)
- Partizipation von Schüler:innen bei der Planung und Gestaltung der Lernumgebungen (4, 22)
- Politische Bildung (1, 1)
- Religionsunterricht digital gestalten – religiöse Bildung "neu" denken (4, 7)
- Rückmeldeformate (6, 44)
- Sammlung (werbe)freie Online-Lernangebote für Schüler*innen (4, 9)
- Sopäd (2, 7)
- Struktur des Lernens (9, 11)
- Testgruppe (0, 0)
- Umgang mit Widerstand (6, 7)
- Verbundenheit im digitalen Raum (3, 8)
- Vernetztes Lernen – Vernetzung lernen (3, 9)
- Volldigitale Seminare in der Universität (0, 0)
- Welche medienpädagogischen Kompetenzen müssen angehende Englischlehrkräfte in ihrer universitären Au (1, 2)
- Wie ändern sich Lernpraktiken im digitalen Raum? (4, 19)
- Wie kann Binnendifferenzierung im digitalen Unterricht aussehen? (1, 1)
- Wie kann der NAP BNE ein Rahmenwerk für zeitgemäßes Online-Lernen sein? (12, 25)
- Wie kann Online-Lernen Deutschlernenden helfen, ihr Sprachvermögen so weit auszudifferenzieren, dass (3, 1)
- Wie lässt sich agiles Lernen mit Scrum realisieren? (5, 15)
- Wie lässt sich Ersatzunterricht zeitgemäß gestalten und wie qualifiziert man schnellstmöglich freibe (2, 9)
- Wie müssten offene Lernanleitungen für den Transfer von Verhaltenslernen in den Alltag aussehen, dam (2, 4)
- Wie und mit welchen Tools lassen sich Theaterprojekte in Schulen online vorbereiten? (1, 0)
-
119Posts
-
Nach dem Unkurs
Forum