Online-Barcamp

Online-Barcamp

• TomMittelbach
      Teilnehmer
      Antworten: 14

Moin, ich würde sehr gerne ein online-barcamp mit MSTeams durchführen. Wer kann mit technischen Rat und Support mir erläutern wie genau das geht oder mir den Zahn ziehen?

Besten Dank und bleibt gesund!

Tom

• Nele Hirsch
      Verwalter
      Antworten: 222

Hallo Tom,

noch nicht in Hinblick auf user FAQ gedacht, aber schon einmal ein Hinweis:

Heute und morgen findet das Corona-bedingt abgesagte Corporate Learning Camp als Online-Barcamp statt. Und es gibt dort mehrere Sessions zur Frage ‚Wie gestalte ich Online-Barcamps?‘ – auch speziell mit MSTeams. Hier findest Du den Sessionplan und Zugangslinks

Grüße Nele

• TomMittelbach
      Teilnehmer

Moin Nele, danke dir sehr herzlich. Hab‘s gerade schon auf Twitter gesehen und bin begeistert. Ich werde da sein!

Besten Dank!

LG

Tom

• Henning Wötzel-Herber
      Teilnehmer
      Antworten: 1

Welche Erfahrungen hast du da gemacht? Wir sind gerade dabei, dass jugendpolit.camp und das bcpb.de in Online-Barcamps zu überführen und suchen auch noch nach guten Beispielen.

• TomMittelbach
      Teilnehmer

Moinsen, leider habe ich noch gar keine Erfahrungen, möchte sie aber machen..

• Arthur Thömmes
      Teilnehmer

Ich werde im Mai im Studienseminar ein Online-Barcamp durchführen. Wir nutzen seit kurzem das Konferenztool alfaview. Dort kann ich bis zu 10 Unterräume einrichten. Ich beginne nächste Woche mit den Planungen. Die gestalte ich über ein Padlet. Organisatorisch wird es also nicht sehr aufwändig werden.

• TomMittelbach
      Teilnehmer

Moin Arthur, können wir dazu mal telefonieren?

• Barbara Hilgert
      Teilnehmer

Moin! ich habe die Frage jetzt gerade erst gelesen. Ich habe ein MSTeamsBarcamp mit organisiert. Im April findet das zweite statt. Schau mal unter dem Twitternamen: @teamsBarcamp.

Der neue Termin ist schon wieder ausgebucht….ich unterstütze dich gern, wenn du damit starten willst. Ich plane was ähnliches -ggf. hybrid- im Sommer, da ist jedes „Austesten“ vorab sehr willkommen :-).

Gruß, Barbara

Twitter: @bhilgert16

• Nele Hirsch
      Verwalter
      Antworten: 222

Hallo zusammen,

für einen FAQ-Beitrag zu diesem Thema habe ich in diesem GoogleDoc mal gesammelt, was ich an bisherigen Erfahrungen/ Learnings im Netz gefunden bzw. selbst gemacht habe. Gerne ergänzen/ mitschreiben. Ich werde den Text am Ostermontag abends in die FAQ übertragen.

LG Nele

Ansicht von 8 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.