[in Bearbeitung] Wie kann religiöse Bildung/ Religionsunterricht Online gestaltet werden?

Home Forum Archiv: Kollaborative Fragesammlung [in Bearbeitung] Wie kann religiöse Bildung/ Religionsunterricht Online gestaltet werden?

[in Bearbeitung] Wie kann religiöse Bildung/ Religionsunterricht Online gestaltet werden?

• Heike Kellner-Rauch
      Teilnehmer
      Antworten: 7

Hier geht es zur eingerichteten Gruppe!

Ich beschäftige mich mit der Frage, wie Religiöses Lernen/Bildung angesichts der Digitalität neu gedacht werden muss, was da wichtig ist und wie sich diese Aspekte gegenseitig verändern. In meinem Nachdenken steh ich noch ganz am Anfang und freu mich über Mitdenken:innen

• Nele Hirsch
      Verwalter
      Antworten: 222

Hallo Heike,

spannendes Thema – und vor allem wäre es toll, wenn wir dazu einen möglichst praxisorientierten Eintrag für die geplante Edunauten FAQ Online Lernen zeitgemäß gestalten könnten. Um das Thema zunächst greifbarer zu machen – wäre folgendes für Dich ein passender FAQ-Eintrag:

Wie kann religiöse Bildung/ Religionsunterricht Online gestaltet werden?

LG Nele

• Heike Kellner-Rauch
      Teilnehmer
    • Nele Hirsch
      Verwalter

Toll, Heike, richtest Du eine Gruppe ein? Und dann hoffe ich, dass z.B. viele tolle Menschen aus der #relichat Community auf Twitter Lust haben werden, daran mitzudenken.

• Nele Hirsch
      Verwalter

Vielen Dank, liebe Heike fürs Einrichten der Gruppe.

Für alle Interessierten, die mit an Antworten überlegen wollen: Hier der Link.

• Heike Kellner-Rauch
      Teilnehmer

ah – Danke, Nele! Ich blick es noch nicht so 100pro… aber: das wird schon 🙂

Ansicht von 5 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.