[Verschoben] Wie kann man Social Media und Lernen sinnvoll miteinander verknüpfen?

Home Forum Archiv: Kollaborative Fragesammlung [Verschoben] Wie kann man Social Media und Lernen sinnvoll miteinander verknüpfen?

[Verschoben] Wie kann man Social Media und Lernen sinnvoll miteinander verknüpfen?

• Sebastian Precht
      Teilnehmer
      Antworten: 22

Meine Idee ist, Menschen zusammen zu bringen,

die das gleiche lernen wollen (beide Gitarre) oder

die im Tausch etwas lernen wollen (Tandem): Ich zeige dir Gitarre, du zeigst mir Kochen oder

die einfach nur jemanden brauchen, der auch gerade irgendetwas lernt, um so motiviert zu sein und sich nicht alleine zu fühlen.

In Zeiten von Corona natürlich digital, aber danach auch gerne analog.

Weitere Details hier: https://bit.ly/2xZMmYv

#Matching

• Nele Hirsch
      Verwalter
      Antworten: 222

Hallo Sebastian,

danke fürs Teilen. Magst Du Deine Idee vielleicht auch in diese Gruppe einbringen, die sich mit Social Media im Online Lernen befasst?

• Sebastian Precht
      Teilnehmer

Ich habe es schlecht formuliert. Meine Idee, ist eine ganz neue Seite zu erstellen.

Frage kann gelöscht werden. Vielleicht stelle ich sie noch mal anders.

• Nele Hirsch
      Verwalter

Das ist doch toll, dass Du das geteilt hast – und ich hatte Dein Anliegen einer neuen Seite verstanden.

Meine Überlegung war, dass deine Idee vielleicht gerade auch in der genannten Gruppe auf Interesse stoßen und dort evtl. auch weiter gedacht werden könnte.

• Nataliya
      Teilnehmer
      Antworten: 46

Cooles Konzept! Man könnte sich damit vielleicht sogar um eine Förderung bis zum 1. April bewerben: http://www.digitalengagiert.de

• Sebastian Precht
      Teilnehmer

Danke euch! @Nele: Habs jetzt in die Social-Media-Gruppe gepostet.

@Nataliya: Danke für den Tipp. Das gucke ich mir genauer an! Gerne als Team bewerben 😉

• Nele Hirsch
      Verwalter

Super, dann habe ich im Betreff jetzt mit ‚Verschoben‘ markiert, dass hier direkt kein FAQ-Eintrag entsteht, aber das Thema vielleicht aufgegriffen wird in der Social Media Gruppe. Und vielleicht auch darüber hinaus weiter gedacht wird. Viel Erfolg, falls Du Dich bewerben solltest.

Ansicht von 6 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.