[in Bearbeitung] Wie kann Online-Lernen Deutschlernenden helfen, ihr Sprachvermögen so weit auszudifferenzieren, dass sie sich auf Augenhöhe in zukunftsorientierte Diskurse einbringen können?

Home Forum Archiv: Kollaborative Fragesammlung [in Bearbeitung] Wie kann Online-Lernen Deutschlernenden helfen, ihr Sprachvermögen so weit auszudifferenzieren, dass sie sich auf Augenhöhe in zukunftsorientierte Diskurse einbringen können?

[in Bearbeitung] Wie kann Online-Lernen Deutschlernenden helfen, ihr Sprachvermögen so weit auszudifferenzieren, dass sie sich auf Augenhöhe in zukunftsorientierte Diskurse einbringen können?

• Anne Peters – Loalala
      Teilnehmer
      Antworten: 11

Hier geht es zur Gruppe.

Ich wünsche mir, dass meine Enkelkinder sich später mit Menschen aller Kulturen und Milieus, die hier leben, zu wichtigen Fragen privater, regionaler und globaler Bedeutung unterhalten, in einen transkulturellen Diskurs kommen, und ihre Gesellschaft gemeinsam gestalten können. Dafür muss Sprachunterricht um viele Aspekte bereichtert werden. Wie kann Online-Lernen dabei helfen?

• Nele Hirsch
      Verwalter
      Antworten: 222

Ich habe die Frage auf [in Bearbeitung] gesetzt. Wer an Antworten mitarbeiten möchte, findet hier die Gruppe.

Ansicht von 1 Antwort-Thema

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.